Die PSV Girls fuhren gestern nach Klagenfurt zum letzten Spiel in der 1. Bundesliga Damen für diese Hallensaison. Nach dem 3:1 Heimsieg gegen Eisenerz/Trofaiach in der ersten Runde der Play Off Spiele, ging es auswärts um Platz 5/6. Klagenfurt zeigte eine sehr starke Heimspielleistung und siegte gegen Salzburg.
„Wir haben in den letzten 8 Monaten gezeigt, dass wir als Team weiter sportlich gewachsen sind und stabil hohe Leistungen abrufen können. Mit den Siegen gegen schwere Gegner hat sich auch einiges Selbstvertrauen aufgebaut. Der Abschluss der Saison mit Platz 6 geht in Ordnung. Das entspricht unseren Möglichkeiten und gleichzeitig besteht der Wunsch diese zu verbessern, um in Zukunft weiter vorne in der Tabelle zu landen. Das es möglich ist hat die Mannschaft in tollen Spielen diese Saison bewiesen.“, sagt Headcoach Ulrich Sernow.
Die Herren spielen Samstag in Aich Dob in der Meisterrunde der 2. Bundesliga. Leider konnten sie die Kärntner nicht in ihrer Halle bezwingen.
Vielen Dank an alle Unterstützer, Sponsoren, Helfer und vor allem den Volleyballfans, die in jedem Heimspiel eine überragende Stimmung in die Halle gebracht haben.
Im Verein laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Neuerungen und Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben!