Beide Teams in der Bundesliga der PSVBG Salzburg hatten sehr schwere Auswärtsspiele zum Jahresabschluss 2023. Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg zeigten gestern Abend in Graz, das sie in der Lage sind, mit den Besten der Liga auf Augenhöhe zu spielen. Nach einem überragenden 1. Satz, den die Salzburgerinnen mit 25:16 für sich entschieden, wurden in Graz alle Register gezogen den Lauf der PSVBG Girls zu stören. Leider mit Erfolg! Der 2. Satz ging an die Steirerinnen. Der 3. und 4. Satz waren hart umkämpft, wo je ein Team erfolgreich sein konnte. Beim Stand von 2:2 hatte Graz dann im 5.Satz zu Hause mehr Glück und gewann das Spiel knapp mit 3:2.
„Es war eine sehr schwere Herausforderung zum Jahresabschluss vor Weihnachten gegen einen Gegner der vor Selbstbewusstsein strotzt und eine Siegesserie von 10 Spielen erreicht hat. Wir haben gestern Abend gezeigt, dass wir in der Lage sind, sehr guten und taktisch klugen Volleyball zu spielen. Leider haben wir uns nach dem 1. Satz etwas den Focus nehmen
lassen und Graz damit wieder ins Spiel gebracht. Trotzdem Glückwunsch an meine Mädels zu einem sehr guten Spiel zum Jahresabschluss 2023. Der Tabellenpunkt hat gereicht um den 5. Platz gegen Sokol Wien zu verteidigen“
so Trainer Ulrich Sernow
Unsere Herren starteten in Linz in der 2. Bundesliga und zeigten auch einen sehr starken 1. Satz. Danach konnte der Favorit Linz das Spiel mit 3 Sätzen für sich erfolgreich gestalten und einen 3:1 Sieg feiern.
„Der 1. Satz war kämpferisch und mutig. Genau das müssen wir lernen durchgängig zu spielen. Der Sieg von Linz geht in Ordnung – Glückwunsch!“ so Trainerin Ingrida Schweiger
Morgen am 18.12.2023 feiern die PSVBG Salzburg Teams gemeinsam noch ein schönes Weihnachtsturnier von Jung bis Bundesliga im Sportzentrum Nord. Einige weiter weg wohnende Damen sind schon am Heimweg, um mit ihren Familien in Canada, Polen und in der Ukraine Weihnachten zu erleben.
Danach geht es für alle verdient in eine 10tägige Weihnachtspause, bis dann die Bundesligateams am 27.12.2023 wieder mit dem Training starten und sich auf die nächsten Spiele im Grunddurchgang vorbereiten.