Saisonvorbereitung PSVBG 1. Bundesliga Damen. Sichtungstag Nachwuchs mit Rekord Beteiligung im ULSZ Rif

Seit 4 Wochen starten die PSV Bundesliga Damen jeden Tag in sehr anstrengende, schweißtreibende Trainingseinheiten im ULSZ Rif. Für die PSV Girls ist klar, dass sie täglich ihre besten Leistungen zeigen müssen, wenn sie in die Stammsechs wollen. „Der Kader ist fast komplett und wir können neben dem Athletiktraining auch schon taktische Varianten probieren und Trainingsspiele durchführen“ so Trainer Ulrich Sernow.

 

Die neuen Spielerinnen aus Deutschland, Ukraine und den Niederlanden sind bereits gut ins Team integriert, zeigen viel Einsatz und gute Leistungen. Letztes Wochenende fanden bereits Trainingsspiele gegen Rosenheim 3. BL Deutschland im Rif, gegen Straubing 1. BL Deutschland auswärts und Freitag gegen unsere Herren im ULSZ Rif statt. Kommendes Wochenende geht es dann nach München zu einem Vorbereitungsturnier und am 23.9. bis 25.9.2022 nehmen die Damen an einem Turnier in Italien – Carcare teil. „In Italien ein Turnier zu spielen ist für jede Spielerin eine tolle Motivation in der Vorbereitung auf die Bundesliga Saison. Alle freuen sich, auch wenn es mit 5 Spielen in 2 Tagen ein richtiger Härtetest wird“ so Teamleiter Manfred Bredl.

 

Neben der Bundesliga Damen Vorbereitung wird im Verein weiter intensiv an der Umsetzung der neuen Struktur gearbeitet. Gestern wurde, auf Grund der vielen Anmeldungen über den Sommer, zu einem Sichtungstag für den Nachwuchs ins ULSZ Rif eingeladen. Mit der Teilnahme von 110 neuen Kindern und Jugendlichen wurde ein absoluter Aufnahme Rekord verzeichnet. „Toll das so viele Volleyball begeisterte Kinder dabei waren. Die große Anzahl stellt uns vor eine riesengroße Herausforderung, um alle gut zu betreuen und auszubilden. Es werden dringend Trainer und Übungsleiter gesucht, die Interesse haben etwas für den Nachwuchssport in Salzburg zu tun. Wir freuen uns über Jeden der bereit ist zu helfen!“ so Obmann Ulrich Sernow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hartmannweg 4a

5400 Hallein/Rif

MAIL: office@volleyball-sbg.at