· 

PSVBG 1BLD gelungener Neustart mit Sieg gegen TI Innsbruck im ULSZ Rif

Am Mittwoch den 8.12.2021 dürfen die Girls der PSVBG wieder in den Ligabetrieb einsteigen. Corona im Salzburger Team und zuletzt beim Gegner Graz, zwang unsere Damen zu einer 4wöchigen Spielpause. 

 

Was die Damen nach der langen Pause gestern im ULSZ Rif sportlich zeigten, war Spitzenvolleyball, harter emotionaler Kampf vom 1. bis zum letzten Punkt. Satz 1 und 2 dominierten die Salzburgerinnen in fast allen Elementen, zeigten spektakuläre Angriffs- und Blockleistungen. „Es fühlte sich an wie ein Neustart in der 1. Bundesliga. Unsere Spielerinnen waren bereit im Spiel zu zeigen was sie können. Wir haben schnell in den Spielmodus gefunden und konstant an die gezeigten Leistungen im Training anschließen können. Es war in den letzten 4 Wochen eine schwierige Situation, wir waren sehr froh wieder spielen zu dürfen und sind natürlich sehr glücklich mit dem Sieg beim Neustart“, so Coach Ulrich Sernow. 

 

„Alle Spielerinnen haben sich gefreut, dass es wieder losgeht. Wir haben gestern als Team gefightet und uns mit dem Sieg dafür belohnt. So macht Volleyball sehr viel Spaß und ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen diese Leistungen weiter zeigen können. Alle sind bereit dazu. Unsere 2 noch fehlenden Spielerinnen werden hoffentlich auch bald wieder dabei sein“, so Kapitänin Lisa Sernow .

 

PSVBG Salzburg – TI Innsbruck 3:1 (18,20,-19,23)

 

Samstag geht es gleich weiter gegen Hartberg im ULSZ Rif mit einer Doppelveranstaltung zusammen mit den Herren.

 

PSVBG Salzburg 2.BLH – Linz/Steg, 17.00 Uhr

PSVBG Salzburg 1. BLD – TSV Hartberg, 19.30 Uhr

 

Leider finden die Spiele noch ohne Zuschauer statt, aber alle Volleyball Fans können das Spiel im Livestream über die ÖVV Homepage verfolgen!