· 

PSVBG Bundesliga Damen zwei mal auswärts gegen VC Tirol und Linz-PSV Herren in Lenzing

Nach dem harten Auswärtswochenende in Hartberg reisen die PSV Girls am Wochenende gleich 2 x zu Auswärtsspielen gegen bisher sehr starke Teams.

Am Samstag in Innsbruck spielen sie gegen den VC Tirol und wollen alles versuchen weitere Tabellenpunkte zu erkämpfen. Bereits am Montag müssen die Salzburgerinnen beim amtierenden und bisher ungeschlagenen Meister in Linz antreten.

 

„Beide Vereine verfügen in dieser Saison über sehr spielstarke Mannschaften. Das wird wieder ein sehr schweres und kräftezehrendes Wochenende, was uns alles abverlangen wird. Wir werden weiter an unserer Konstanz und Spielhärte arbeiten und jede Chance nutzen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unser Ziel bleibt die obere Play Off, in der wir überraschen wollen“, so Trainer Ulrich Sernow. 

 

„Wir freuen uns auf diese Spiele und wollen alles tun, um als Team zu bestehen.  Unser Sieg in Hartberg tut gut für die weiteren Spiele. Wir müssen  es schaffen auf beide Gegner ständig Druck auszuüben, um erfolgreich zu sein und Selbstvertrauen zu sammeln“, so Topscorerin Ann Richards.

 

Die Herren in der 2. Bundesliga dürfen sich Sonntag auswärts in Lenzing auf ihr nächstes Spiel freuen. Ziel bleibt es den 1. Sieg in der Liga zu holen. Letzten Sonntag waren sie knapp dran, mussten sich sehr knapp 2:3 gegen St. Pölten geschlagen geben. 

 

„Wir kämpfen um den 1. Sieg und wollen es am Sonntag auswärts schaffen Lenzing zu schlagen. Die Burschen sind heiß auf das Spiel und werden sicher alles für die Tabellenpunkte tun“, so Trainer Carsten Seith.

 

1.Bundesliga Damen

30.10.2021 – VC Tirol gegen PSVBG Salzburg, 18.00, LSZ Innsbruck

01.11.2021 – Steelvolleys Linz gegen PSVBG Salzburg, 18.30, SMS Kleinmünchen Linz

 

2. Bundesliga Herren

31.10.2021 – ATSV Lenzing gegen PSVBG Salzburg, 19.00, NMS Lenzing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hartmannweg 4a

5400 Hallein/Rif

MAIL: office@volleyball-sbg.at

Öffnungszeiten

MO.-FR.                      10:00 - 20:00

SA.                              10:00 - 20:00 

SO.                              10:00 - 20:00