· 

PSVBG Bundesliga Damen mit Sieg in Hartberg-Herren unterlagen auswärts Enns-Steyr

 

Am Samstag den 23.10.2021 starten die Bundesliga Damen auswärts gegen eine sehr Heimstarke Hartberger Mannschaft. Nach gutem 1. Satz 25:19 starteten die Steirerinnen eine Aufholjagt, konnten Salzburg den 2. Satz abnehmen und zum 1:1 ausgleichen. Der 3. und 4. Satz waren lange hart umkämpft, aber die PSV Girls konnten sich am Ende mit einem 3:1 Sieg durchsetzen.

 

„TSV Hartberg verfügt über eine spielstarke Heim-Mannschaft, die uns in ihrer flachen Heimhalle alles abverlangt haben.  Wir haben es geschafft, uns im Spielverlauf in das Spiel zu kämpfen und am Ende verdient 3 Punkte geholt. Wir werden weiter an unserer Konstanz arbeiten und eventuell ein paar neue Kombinations-Varianten testen für die kommenden Aufgaben. Unser Ziel bleibt es einen sehr attraktiven, erfolgreichen Volleyball zu spielen. Gestern ist es uns nur teilweise gelungen, da wir zu schnell in stressigen Phasen die Ruhe und Kontrolle verloren haben“, so Trainer Ulrich Sernow.

„Es war der erwartete harte Kampf in Hartberg. Der Sieg tut gut für die weiteren Spiele. Wir müssen  es schaffen auf unsere Gegner ständig Druck auszuüben, um noch erfolgreicher zu sein und Selbstvertrauen zu sammeln“, so Kapitänin Lisa Sernow.

 

Die Herren in der 2. Bundesliga mussten sich auswärts in Sreyr auf Grund von 5 Ausfällen geschlagen geben. Im 2. Satz waren sie knapp dran, den Spielverlauf zu verändern, verloren diesen aber 26:24 und Steyr setzte sich im 3. Satz weiter durch.

 

Sonntag holen die Herren gleich das verlegte Spiel gegen St. Pölten nach und haben somit die Möglichkeit sich ein Erfolgserlebnis im ULSZ Rif zu holen.

 

1. Bundesliga Damen: TSV Hartberg - PSVBG Salzburg, 1:3 (-19,19,-21,-22)

Topscorer: Richards 16, Maros 15, Sernow 9

 

2. Bundesliga Herren: Enns/Steyr - PSVBG Salzburg,3:0 (19,26,18)

 

Sonntag 24.10.2021

2. Bundesliga Herren: PSVBG Salzburg - St. Pölten, 18.00, ULSZ Rif

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hartmannweg 4a

5400 Hallein/Rif

MAIL: office@volleyball-sbg.at

Öffnungszeiten

MO.-FR.                      10:00 - 20:00

SA.                              10:00 - 20:00 

SO.                              10:00 - 20:00