Playoff Review 1. Bundesliga Damen: PSV Salzburg – SG Eisenerz/Trofaiach

 

PSVBG 1. Bundesliga Damen starten mit einem 3:0 Sieg auswärts in Eisenerz in die 4 letzten Runden einer harten Corona Saison der 1. Bundesliga

Eisenerz ist spielerisch in ihrer Heimhalle ein sehr starker Gegner. Zuletzt haben sie dem 1. des Grunddurchganges und Finalteilnehmer UVC Graz einen Satz abgenommen. Nach einer fast 3 wöchigen Pause, mit Spielverlegung durch Corona Impfungen des Gegners, zeigten die PSV Girls nochmal eine großartige Moral, holten im 1. Satz einen 7 Punkte Rückstand auf und gewannen auswärts mit einem klarem 3:0 Ergebnis. Vor allem im Angriff mit 51% + und 14 Blockpunkten konnten sie ihre Überlegenheit zeigen.

„Es gibt keine leichten Gegner in dieser Saison. Die Steirerinnen haben uns alles momentan Mögliche abverlangt den Sieg zu holen. Bis auf den Start im 1. Satz war ich mit der kämpferischen und moralischen Leistung unseres Teams sehr zufrieden. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und sind im Viertelfinale durch Verletzungen und Corona Nachwirkungen knapp am Halbfinale gescheitert. Unser sportlicher Ehrgeiz verlangt aber nun von uns, nochmals vollste Konzentration und Einsatz um das bestmögliche Ergebnis in den letzten  Spielen zu erreichen. Die Situation durch die Corona Pandemie wird immer schwieriger. Die neuesten Meldungen aus Linz (7 Infizierte) und Post Wien (8 Infizierte) gehen natürlich nicht spurlos an unserem Team vorbei. Wir wünschen auf diesem Weg allen eine sehr gute und schnelle Genesung. Wir haben bisher in der Pandemie den Spitzensport Status genossen, durften trainieren und unsere Bundesliga-Spiele austragen. In der jetzigen Pandemie Situation sollten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren,  überlegen wie wir unsere Teams noch besser schützen und unnötige Kontakte vermeiden. Das heißt für uns alle Präventionsmaßmahnen sehr, sehr gut umzusetzen“, so Trainer Ulrich Sernow.  

🎖 Topscorer: Attieh 15, Hill 10, Schweiger, Sernow je 9

🔜 Dienstag 30.3.2021, PSV Salzburg – SG Eisenerz/Trofaiach, 19.00 ULSZ Rif

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hartmannweg 4a

5400 Hallein/Rif

MAIL: office@volleyball-sbg.at

Öffnungszeiten

MO.-FR.                      10:00 - 20:00

SA.                              10:00 - 20:00 

SO.                              10:00 - 20:00