· 

Playoff Preview 1. Bundesliga Damen: SG Eisenerz/Trofaiach - PSV Salzburg

PSVBG 1. Bundesliga Damen starten Samstag in Eisenerz in die 4 letzten Runden einer harten Corona Saison der 1. Bundesliga

Am Samstag den 27.3.2021 starten die 1.Bundesliga Damen um 17.00 Uhr in Eisenerz in den Endkampf der diesjährigen harten Corona Saison. Eisenerz ist spielerisch in ihrer Heimhalle ein sehr starker Gegner. Nach einer fast 3 wöchigen Pause, mit Spielverlegung durch Corona Impfungen des Gegners, wollen die PSV Girls nochmal alle Kräfte mobilisieren, um zum Abschluss der Saison tolle Leistungen und Siege anzubieten.
„Es gibt keine leichten Gegner in dieser Saison. Die Steirerinnen werden uns alles abverlangen den Sieg zu holen. Fast alle Spielerinnen (außer Wolf und teilweise Shevkenek) sind voll einsatzfähig und  freuen sich auf den Endkampf der Saison. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und sind im Viertelfinale durch Verletzungen und Corona Nachwirkungen knapp am Halbfinale gescheitert. Unser sportlicher Ehrgeiz verlangt aber nun von uns, nochmals vollste Konzentration und Einsatz um das bestmögliche Ergebnis in den letzten  Spielen zu erreichen. Die Situation durch die Corona Pandemie ist weiter sehr schwierig, wie uns das gerade durch neuerliche Infektionen abgesagte Halbfinale in Wien zeigt. Das heißt für uns neben den Spielen, alle Präventionsmaßmahnen sehr gut umzusetzen“, so Trainer Ulrich Sernow.
„Wir freuen uns auf die noch kommenden Herausforderungen in den Spielen, wollen nochmals als Team zeigen, dass wir eine tolle Mannschaft haben und bereit sind zu siegen“, so Diagonalspielerin Gabi Attieh
Weiter stehen leider alle weiteren PSVBG Mannschaften unter der U18, außer der 1. Bundesliga Damen still. Das ist sehr schwierige Situation für alle weiteren Teams und den Nachwuchs. Unsere Trainer und Übungsleiter hoffen auf den Frühling, damit wir dem Nachwuchs Volleyball im Freien anbieten können. Wir stehen in Kontakt mit den Spielern/innen und hoffen, dass sie bald wieder gemeinsam trainieren und spielen dürfen. Alle Mitglieder brauchen die sozialen Kontakte, das Team, ihre Freunde und die sportliche Bewegung in dieser Pandemiezeit.

Bundesliga Damen
Samstag 27.3.2021, SG Eisenerz/Trofaiach - PSV Salzburg , 17.00 Uhr Eisenerz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hartmannweg 4a

5400 Hallein/Rif

MAIL: office@volleyball-sbg.at

TEL: +43 676 4110131

Öffnungszeiten

MO.-FR.                      10:00 - 20:00

SA.                              10:00 - 20:00 

SO.                              10:00 - 20:00