· 

Gamepreview 1. Bundesliga Damen: Doppelwochenende

PSVBG 1. Bundesliga Damen benötigen im 2. Doppelwochenende 24 Stunden Höchstleistung gegen TI Innsbruck und im Viertelfinal Cupspiel auswärts gegen Post Wien.

 

Am Samstag den 23.1.2021 bestreiten die Salzburg Girls das 1. Heimspiel 2021 gegen den Tabellennachbarn TI Innsbruck und gleich Sonntag geht es zum Viertelfinal Corona Nachtragspiel Cupspiel nach Wien. Für die Salzburgerinnen heißt das 24 Stunden Höchstleitung um zu bestehen. Die PSV Girls stehen auf Platz 4 der Bundesliga Tabelle und wollen diesen Platz gegen Innsbruck verteidigen oder sich mit einem Sieg auf Platz 3 verbessern. Im Cupnachtragspiel heißt es dann gleich auswärts Sonntag in Wien sich wieder 100% zu konzentrieren um gegen Post Wien eine Chance zum Aufstieg im Cup zu haben.

„Das sind wieder 2 superschwere Spiele, die wir zu bestreiten haben. Mehr geht nicht um vom Team absolute Moral und Kampfeinstellung abzufordern. Die Konzentration liegt aber als 1. auf das Samstagsspiel gegen Innsbruck im ULSZ Rif.  Wir bereiten uns sehr gut vor und werden versuchen gegen die Tirolerinnen eine Topleistung anzubieten. Jede Spielerin weiß worum es im Endkampf des Grunddurchganges geht. Die Stimmung im Team zeigt, dass wir für diese Spiele bereit sind“, so Trainer Ulrich Sernow.

„Wir freuen uns auf die Spiele am Wochenende. 2 Spiele gegen sehr gute Mannschaften werden jeder einzelnen von uns sportlich alles abverlangen. Wir wollen uns nochmals steigern, um Samstag gegen Innsbruck und Sonntag in Wien zu bestehen“, so Hauptangreiferin Ingrida Schweiger

Das wir in dieser Zeit überhaupt spielen dürfen, motiviert uns natürlich zusätzlich. Leider auch ohne Zuschauer. Die Fans fehlen sehr bei unseren Heimspielen und wir freuen uns darauf, dass sie bald wieder in die Halle zu uns zurückkehren. Bis dahin heißt es leider abwarten und hoffen, dass die Corona Pandemie unter Kontrolle gebracht wird.

1.    Bundesliga Damen

Samstag 23.1.2021,  PSV Salzburg gegen TI Innsbruck, 17.30 Uhr im ULSZ Rif

LIVE STREAM über ÖVV Homepage

Sonntag 24.1.2021, Sokol/Post Wien gegen PSV Salzburg, 16.00 Uhr in Wien

LIVE STREAM über ÖVV Homepage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hartmannweg 4a

5400 Hallein/Rif

MAIL: office@volleyball-sbg.at

TEL: +43 676 4110131

Öffnungszeiten

MO.-FR.                      10:00 - 20:00

SA.                              10:00 - 20:00 

SO.                              10:00 - 20:00