
Am Freitag den 15.1.2021 und Sonntag den 17.1.2021 starten die 1.Bundesliga Damen mit 2 Corona Nachtragspielen gegen die Spitzenreiter der Tabelle ASKÖ Linz/Steg und UVC Graz. Linz ist momentan 1. in der aktuellen Tabelle und Graz liegt auf Platz 2. Die PSV Girls stehen auf Platz 4 und zeigten im Herbst, das sie eine Klasse Mannschaft sind und wollen jetzt alles versuchen, gegen die Besten zu bestehen.
„Das sind 2 superschwere Spiele, die wir sehr gerne annehmen. Mehr geht nicht um sich an die Spitze heran zu kämpfen. Die Linzerinnen und auch der UVC Graz werden uns alles abverlangen, um weitere Punkte zu sammeln. Fast alle Spielerinnen sind einsatzfähig und brennen auf große Herausforderungen. Die gute Stimmung im Team zeigt, dass wir für diese Spiele bereit sind. Mit viel Mut, Abgeklärtheit und einer notwendigen super sportlichen Leistung wollen wir zeigen, dass wir sehr attraktiven Volleyball spielen und bei der kleinsten Chance siegen können“, so Trainer Ulrich Sernow.
„Wir freuen uns auf die Herausforderungen am Wochenende. 2 Spiele gegen sehr gute Mannschaften können uns sportlich für die Play Off nur voran bringen. Wir wollen uns nochmals steigern, um gegen Linz und Graz zu testen, ob wir bestehen können“, so Libera Samia Baji
Momentan stehen leider alle weiteren PSVBG Mannschaften, außer der 1. Bundesliga Damen still. Am Sonntag dürfen sich die Damen aber live im ORF Sport Plus präsentieren. Das motiviert natürlich zusätzlich. Leider auch ohne Zuschauer. Die Fans fehlen sehr bei unseren Heimspielen und wir hoffen darauf, dass sie bald wieder in die Halle zu uns zurückkehren. Bis dahin heißt es leider abwarten und hoffen, dass die Pandemie unter Kontrolle gebracht wird.
-
Bundesliga Damen
Freitag 15.1.2021, PSV Salzburg gegen Steelvolleys Linz, 20.00 Uhr im ULSZ Rif
LIVE STREAM über ÖVV Homepage
Sonntag 17.1.2021, UVC Graz gegen PSV Salzburg, 17.10 Uhr Sportpark Graz LIVE TV SPIEL auf ORF Sport Plus
Kommentar schreiben