Saisonfinale Heimspieldoppel

Nach 3 Siegen in Folge und einem Punkt in Schwertberg stehen die Damen der PSVBG als erster der 1. Bundesliga Hoffnungsrunde fest und wollen am Samstag gegen TI Innsbruck nochmal ein tolles Spiel mit Sieg für ihre Fans liefern. Bei den Herren steht ebenfalls eine sehr gute Platzierung in der 2. Bundesliga Meisterrunde zu Buche, erneut heißt der Gegner VC Hausmannstätten.

PSVBG Salzburg 1. Bundesliga Damen – 2. Bundesliga Herren

Saisonfinale mit Heimspiel – Volley Night im ULSZ Rif

Nach dem Auswärtssieg letzten Sonntag, wollen die Jungens ihre Saison ebenfalls mit einem Heimsieg beenden. 24 Pflichtspiele 1. Bundesliga bei den Damen  + Europacup und 26 Pflichtspiele 2. Bundesliga bei den Herren, haben beiden Teams und den Verantwortlichen des Vereins über die letzten Monate alles abverlangt.

„Wir wollen nochmals ein tolles Volleyballevent organisieren und gestalten, damit wir nachhaltig Wirkung auf unser sportliches Umfeld hinterlassen. Jeder freut sich auf die kurze Pause über Ostern danach, weil die letzten 8 Monate sehr anstrengend aber auch sehr schön waren. Ich hoffe, es kommen nochmals zahlreich unsere Fans ins ULSZ Rif, um unsere Teams anzufeuern und für diese Saison zu verabschieden. Die Planungen für die kommende Bundesligasaison bei Damen und Herren laufen bereits auf Hochtouren“, so Trainer und Obmann Ulrich Sernow

„ Wir haben in den letzten Monaten sehr gut trainiert und viele sehr gute Spiele gemacht, uns mit Siegen und dem nötigen Selbstvertrauen belohnt. Der Erhalt der 1. Bundesliga hat vorzeitig geklappt und alle Beteiligten sind im Moment sehr zufrieden. Samstag wollen wir nochmal mit viel Lust und Spielfreude ein Abschlussspiel gestalten und uns damit von unseren Fans für diese Saison verabschieden“, so Kapitänin Lisa Sernow

„Die Burschen haben diese Saison sehr viel leisten müssen und haben das mit dem Erreichen der Meisterrunde sehr gut gemacht. Für die Zukunft stimmt uns das sehr optimistisch unseren Plan auch bei den Herren wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen zu verwirklichen“, so Teamleiter Alexander Rehrl

Samstag den 8.4.2017