Auswärts auf Punktejagd

Am kommenden Wochenende gehen unsere Teams in der Fremde wieder auf Punktejagd. Die Damen müssen gegen das Team von der SG Prinz Brunnenbau Volleys ran und unser Herren Team bestreitet überhaupt zwei Spiele an dem Wochenende - in Wien sowie in Graz. Daumendrücken angesagt!

Nach 3 Siegen in Folge treten die Damen Samstag in Schwertberg gegen die SG Prinz Brunnenbau Volleys an. Der klare Heimspielsieg gegen Hartberg letzten Samstag war sehr gut für die Seele und das Selbstvertrauen für die weiteren Spiele. In Schwertberg wird es sicher sehr schwer diesen klaren Sieg zu wiederholen, da die Oberösterreicherinnen sehr heimstark und erfahren sind.

„ Wir haben in den letzten Wochen sehr gut trainiert, uns mit Siegen und dem nötigen Selbstvertrauen belohnt. Der Erhalt der 1. Bundesliga hat vorzeitig geklappt und alle Beteiligten sind im Moment sehr glücklich. Die Siege helfen uns sicher für die schweren anstehenden Spiele in den nächsten Wochen“, so Trainer Ulrich Sernow

Bei den Jungen steht ein langes, hartes Doppelwochenende auswärts an. Am Samstag spielen sie in Wien gegen VCU Wien und Sonntag gleich in Graz beim VC Hausmannstätten.

„Wir treffen auf 2 Gegner, die routinierter und in den ersten Spielen besser als unser Team waren. Das ist kein Beinbruch, wir werden trotzallem voll motiviert in die nächsten Spiele gehen“, so Teamleiter Alexander Rehrl

Der Kampf um Tabellenpunkte bei den Damen und bei den Herren geht somit weiter.

Samstag den 1.4.2017

BLH –VCU Wiener Neustadt - PSVBG Salzburg, 19.00, Wien, Europaschule