Die PSVBG Salzburg Damen hatten sich fest vorgenommen, einen guten Kampf zu liefern, wurden jedoch von VB NÖ Sokol/Post in einem herausfordernden Match am Samstag, 0:3, besiegt. Trotz des Kämpfens bis zum letzten Pfiff hatte das Team
Schwierigkeiten, mit der Intensität und Konstanz des Gegners mitzuhalten. Verpasste Chancen hinderten sie daran, ins Spiel zu kommen und Schwung zu gewinnen.
„Wir haben alles gegeben, aber leider war es nicht genug“, sagte Cheftrainerin Ingrida Schweiger. „Das Team hat hart gekämpft, aber wir konnten nicht so umsetzen, wie wir es wissen, dass wir es können.“ Trotz des Ergebnisses bleibt das Team positiv und zieht wertvolle Erkenntnisse aus dem Spiel. Mit der bevorstehenden Weihnachts-Pause freut sich PSVBG Salzburg darauf, sich
zu erholen und neue Energie zu tanken, bevor es am 3. Januar wieder ins Training zurückkehrt.
Die 2. Bundesliga Herren spielte im letzten Spiel des Jahres 2024 am Samstag auswärts gegen das Volleyballteam Roadrunners Wien. Mit einem 3:1-Sieg wurde das Ziel, 3 Punkte zu holen, erreicht, und nun stehen die Jungs vom Untersberg auf Platz 7 in der Tabelle. Nach einer langen Serie von Niederlagen gab es endlich den lang ersehnten und verdienten Sieg. Jetzt geht es darum, die Pause zu nutzen, um wieder Kraft und Energie zu tanken, damit in den letzten Spielen des Grunddurchgangs 2025 Vollgas gegeben und weitere wichtige Punkte für die Tabelle geholt werden können.
Der PSVBG Salzburg befindet sich nun bis zur ersten Januarwoche in der Weihnachtspause und wünscht allen Mitgliedern, Unterstützern, Sponsoren und Eltern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!