· 

PSVBG Salzburg Heimspiel Doppel endet mit Sieg und Niederlage gegen starke Gegner

Am Samstag war die Sporthalle im ULSZ mal wieder voller Zuschauer die sich am Nachmittag bis in den Abend ein Volleyball-Spektakel gönnten. Es ging los mit dem Spiel der 2. Bundesliga Herren gegen die Tabellendritten UVC Waidhofen. Die Salzburger Jungs wollten sich nach der 1:3 Niederlage im Hinspiel revanchieren und zeigen das sie bei den top Teams mitmischen können. Und genau so kam es; nach einem schwachem ersten Satz fand das Team wieder in die Spür und schaffte es die Waidhofener mit 3 Sätzen in Folge 25:15 zu besiegen. Dadurch sichern sich die Herren 3 wichtige Punkte und haben sich schon fast einen fixen Platz in der Meisterschaftsrunde gesichert. 

Die Damen spielten im Anschluss gegen die Wildcats aus Klagenfurt, bei denen es momentan kaum Probleme gibt. Die Wildcats besiegten am Wochenende davor den Tabellenführer TI-Schuh-Staudinger-Volley 3:0 und kamen voller Selbstvertrauen nach Salzburg. Und das war in den ersten beiden Sätzen auch relativ eindeutig; die Wildcats waren überlegen und waren kurz vor dem 3:0 bis die Salzburgerinnen aber wieder zurückkamen und den 3. Satz sich holten! Im 4. war es dann Knapp bis hin zum Ende, wo sich dann die Wildcats in den letzten 7 Punkten den Vorsprung ergattern könnten. 

Glückwunsch an beide Teams für die starken Leistungen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele des Grunddurchgangs. Beide Teams in der Bundesliga der PSVBG Salzburg haben am

Wochenende wieder einige Kilometer zu fahren. Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg starten gegen einen Gegner den man in ihrer Heimhalle nicht unterschätzen darf. Bisamberg ist neu formiert und sehr spielstark und man darf sich keine Pausen beim Spieldruck leisten. Für die Salzburger Damen ist klar, dass sie nach den Niederlagen gegen die Tabellen führenden sehr starken Teams alles unternehmen müssen, um Punkte in der Tabelle anzuschreiben.

 

„Unser Ziel ist es in Bisamberg Punkte zu holen und einen tollen, stabilen Volleyball der Spitzenklasse zu zeigen. Leider ist unsere Grippephase noch nicht ganz überstanden, aber alle Spielerinnen sind weiter top motiviert und wollen sich Selbstvertrauen für die in 2,5 Wochen startende Play Off holen“ so Trainer Ulrich Sernow

 

Unsere Herren sind nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Waidhofen voll motiviert und werden gegen St. Pölten um den Sieg kämpfen. Wichtig für unser Herrenteam ist es sich für die Meisterrunde eine gute Ausgangssituation zu schaffen. Der Zusammenhält und das Selbstvertrauen sollen helfen, um das große Ziel, Platz 1 in der Meisterrunde, für die Saison zu erreichen.

 

Beide Teams hatten in der letzten Woche bei den Damen und Herren mit der Grippe zu tun und hoffen am Wochenende möglichst mit allen Spielerinnen und Spielern zu den Wettkämpfen reisen zu können. Am kommenden Wochenende 09. bis 11.02.2024 gibt es dann ein super Heimspielprogramm vor der Play Off!

 

1. Bundesliga Damen

  • Freitag den 09.02.2024 PSVBG Salzburg gegen Sokol/Post Wien um 19.30 Uhr im ULSZ Rif
  • Sonntag den 11.02. 2024 PSVBG Salzburg gegen Purgstall um 18.00 Uhr im ULSZ Rif

 

2. Bundesliga Herren

  • Samstag den 10.02.2024 PSVBG Salzburg gegen Waldviertel 2 um 19.00 Uhr im ULSZ Rif

 

Das sind die letzten Spiele des Grunddurchganges in Runde 18! Sofort eine Woche später startet die Play OFF mit den Viertelfinals der 1. Bundesliga Damen und die Meisterrunde in der 2. Bundesliga Herren, wo beide PSVBG Teams vertreten sein werden.