· 

Volleyball Sensation in Salzburg: Ein Erfolgreiches Wochenende

Am Samstag ging es für die Damen und Herren mal wieder Richtung Wien. Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg gewinnen sensationell 3:0 beim Rekordmeister Sokol/Post Wien und die Herren siegen 3:1 gegen die

Roadrunners Wien in der 2. Bundesliga. Ein sportlich schwieriger aber sehr erfolgreicher Samstag in der Bundeshauptstadt für die PSVBG Salzburg.

 

„Wir haben es geschafft fest an einen Sieg zu Glauben, sensationelle Spielzüge geliefert, Teamwork der Extraklasse gezeigt und einen 3. Satz nach 19:23 Rückstand für uns entschieden. Herz was willst du mehr? 3 wichtige Punkte am Anfang einer langen Saison werden uns helfen unsere Ziele zu erfüllen. Danke ans Team! Alle waren top motiviert und Einsatzbereit“ so

Trainer Ulrich Sernow

 

„Es sollte und ist ein Sieg geworden! Wir sind stolz auf unsere Leistung! Im 1.und 2. Satz ging es fast zu leicht Wien zu besiegen. Unser Kampfgeist wurde dann nach einer Auszeit und Wechseln im 3. Satz geweckt“ so Kapitänin Lisa

Sernow

 

Die Herren holten sich 2 Stunden vorher in einer anderen Halle in Wien gegen die Roadrunners Wien wichtige 3 Punkte und schafften es nach der Niederlage gegen die Mühlviertel Volleys wieder in die Sieges-Spur zu finden. 

"Es war nicht das einfachste Spiel da wir uns mit viele Fehlern selber im Weg standen. Letztendlich konnten wir aber das Niveau halten und Auswärts 3 Punkte holen was super ist. Besonders bei den vielen Auswärtsspielen am Anfang der Saison müssen wir am Ball bleiben und Punkte Sammeln damit wir in der nächste Phase mit 3 Heimspielen in Folge entlastet sind." so Kapitän Carlo Mosel

 

Weiter standen am Samstag die U18 PSVBG Damen im ULSZ Rif auf dem Volleyballfeld und holten sich ebenfalls 2 Siege gegen die Mitbewerber in der Salzburger Meisterschaft. Am Sonntag schafften die Landesliga Damen es sich 2 3:0 Siege auswärts in Schwarzach zu holen gegen Schladming und Mondsee. Damit ist der Saisonstart für die LLD mittlerweile sehr gut gelaufen.

Am Sonntag gab es dann die Cup Sensation im ULSZ Rif. In der 2. Runde des Austrian Volley Cup schafften die 2. Bundesliga Herren es einen 0:2 Rückstand zu drehen gegen Erstligist Weiz und sich mit einem 3:2 das Ticket für das Viertelfinale zu sichern. Damit ist der PSVBG Salzburg das einzige Team außerhalb der 1. Bundesliga das noch im Cup der Herren dabei ist. Es war eine hervorragende Team Leistung wo das ganze Team dran beteiligt war. Wir gratulieren zum Erfolg!