· 

Erfolgreiches Wochenende der PSVBG Teams – 6 Siege und 2 Niederlagen!

Beide Teams in der Bundesliga der PSVBG Salzburg haben am Wochenende wieder viele Kilometer zu fahren. Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg starteten Sonntag im Cup in Dornbirn gegen VC Dornbirn mit einem klaren 3:0 Sieg und stehen nun unter den 8 besten Teams in Österreich.

 

„Unser Ziel war es in die 3. Runde aufzusteigen. Das haben wir geschafft und einen weiteren Sieg für unser Selbstvertrauen geholt. Dornbirn war ein starker Gegner, hatte aber am Ende gegen unser Block- und Angriffsspiel

keine Chance“ so Trainer Ulrich Sernow

 

Unsere Herren fuhren Samstag nach 2 Saisonsiegen voll motiviert nach Perg um gegen die Mühlviertel Volleys um den 3. Sieg zu kämpfen. Leider hat es nicht geklappt und es wurde eine 0:3 Niederlage. Abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren heißt die nächste Aufgabe in diesem sehr langen Grunddurchgang.

 

Auch im Nachwuchs spielten dieses Wochenende am Sonntag 4 Teams in Seekirchen. Beide U20 Team weiblich und männlich konnten sich je 2 Siege bei ihren ersten Einsätzen holen. Bereits Samstag spielte die U16 weiblich und

holte sich auch einen Sieg in ihrem Nachwuchsbewerben. Gratulation an Alle!

Kommendes Wochenende geht es gleich weiter in den Bundesligen. Samstag spielen sowohl die Damen auswärts 19.00 Uhr gegen Sokol/Post Wien und auch die Herren in Wien gegen Roadrunners Wien um 17.00 Uhr. Die U18

weiblich darf zu Hause ab 15.00 Uhr im ULSZ Rif gegen ihre Gegner antreten. Am Sonntag dürfen dann auch die Herren im Cup, gegen den Erstligisten Weiz um 15.30 Uhr, im ULSZ Rif zeigen was sie können. Ein Aufstieg in die 3. Runde wäre sensationell.