· 

Saisonstart mit Sieg und Niederlage für den PSVBG Salzburg

Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg mussten gleich zum Start der Saison gleich gegen den amtierenden Meister und Cupsieger Linz antreten. Für die Damen war klar, dass sie gleich eine überragende Leistung zeigen müssen, wenn sie gegen Linz erfolgreich sein wollen.

 

„Es war das erwartete sehr schwere Spiel zum Saisonstart gegen den Meister Linz. Phasenweise konnten wir sehr gute Leistungen zeigen, aber leider waren wir auf den Außenangreifer Positionen gestern zu schwach, um für Linz gefährlich zu werden. Im 3. Satz konnten wir eine 19:17 Führung erkämpfen, aber im Endkampf fehlte dann noch der Mut die wichtigen Punkte zu machen. Diese Niederlage müssen wir schnell aus den Köpfen streichen, die positiven

Sachen mitnehmen und uns auf die weiteren Saisonspiele konzentrieren. Gleich Freitag geht es weiter auswärts in Hartberg, wo wir auf einen Gegner treffen, der für diese Saison auch große Pläne hat“ so Trainer Ulrich Sernow

 

Unsere Herren starteten bei ihrer Rückkehr in die 2. Bundesliga mit einem klaren Heimsieg gegen Wolfurt. Das tut nach 1er Saison in der Landesliga sehr gut und stärkt das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Auch am Sonntag haben die Herren die erste Cup Runde gegen den SV Schwarzach 3:1 gewonnen. Es ist ein starker Auftakt für die Aufsteiger. 

 

„Wir freuen uns riesig über den Sieg im 1. Spiel. Nach dem Aufstieg war noch etwas Ungewissheit da, wie wir mithalten können. Wir werden uns von Spiel zu Spiel weiter entwickeln und um Siege kämpfen“ so Kapitän Carlo Mosel

 

Das erste Heimspiel Doppel war auch die Premiere für das neue Maskottchen „FILU“ im ULSZ Rif. Die Volleyballfans begrüßten ihn mit einer tollen Stimmung bei den Spielen. Danke an die wirklich zahlreich in der Halle anwesenden Fans für die tolle

Stimmung bei den Spielen. Wir bitten alle Volleyball Fans uns weiter in der Saison so lautstark in der Sporthalle ULSZ Rif zu unterstützen!

 

Runde 1, 2. Bundesliga Herren und 1. Bundesliga Damen

PSVBG Salzburg gegen VC Raiffeisen Wolfurt 3:0(18,21,21)

PSVBG Salzburg gegen Oberbank Steelvolleys Linz 0:3(-19,-11,-21)

Top Scorer: Tyshchenko 14, Lacek 7, Dedrick 5